kali

Man muss sich nicht alles von sich selbst gefallen lassen. (Viktor Frankl)

Freund/innen dieses Blogs

Zurück zum Start, Wissen teilen!, kassandra, Belladonna, Black Blog , White Blog, Leandra, transakt, Buchecke, luz, bellemichelle, [untitled], kraehe, Violet, [untitled],
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
bellemichelle, Benjamin Schneider, Gemeinderaetin, dino, , Gingers Blog, guinea_piggie, , indian, just me, kassandra, kraehe, marieblue, marina07, missmarple, pippimaus2007, purple81, samantha, vd,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 4037 Tage online
  • 31647 Hits
  • 11 Stories
  • 1212 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kali!

Wo bist denn immer? glg indian indian,2012.04.15, 21:56

farbenfroh...

...und ehrlich.. lg sonnenscheinchen kleinersonnenschein,2011.12.10, 00:49

apros-pos bild

dies hier ist aus dem internetz (http:/... kali,2011.06.28, 09:19

@Kali,

ein schönes Bild, gefällt mir,... indian,2011.06.20, 18:22

Na aber sicher...

...lebst du noch und zwar wie es aussieh... kate kamado,2011.06.20, 14:10

danke paintinggirl! :)

ja, es geht mir gut soweit. die sonne ki... kali,2011.06.20, 08:52

sensationell

ein wunderbares bild :-) herzligrü... jh,2011.06.20, 08:51

hallo kali

ein tolles farbenfrohes Bild. ich hoffe... paintinggirl,2011.06.17, 10:55

Kalender

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    cora...der... (Aktualisiert: 21.5., 10:15 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 21.5., 10:05 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 20.5., 17:40 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 17.5., 23:48 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Donnerstag, 18.11.2010, 09:07

Ich bin wirklich in einem doofen Dilemma!

Lang habe ich eine Arbeitsstelle gesucht, die auch zeitlich mit den Betreuungszeiten meiner Kinder in der Schule übereinstimmt.

Jetzt hätte ich theoretisch sogar 2!

In einen gewissen Verein wollte ich schon soooo lange und habe auch schon lange darauf hingearbeitet. Und nun habe ich binnen 2 Tagen eine andere Stelle schon fix zugesagt bekommen: (viel?) mehr Stress, mehr Kompetenzen und Aufgaben, aber auch die Anfahrt wird nicht einfach (ohne Auto - sinnlos).

Que faire?!

Ich warte noch ein Gespräch ab!


 
Liebe Kali,
was hat denn Dein allererstes Gefühl gesagt, als Du erfahren hast, dass die zweite Stelle fix zugesagt ist?

LG soul
  • soul,
  • 2010.11.18, 09:11
 
liebe soul!
1 stelle habe ich gestern fix zugesagt bekommen - aus 'heiterem himmel'! ;)
bis vor 2 tagen habe ich gar nicht gewusst, dass ich dort überhaupt arbeiten könnte.

beim verein bekam ich gestern noch die nachricht, ich hätte ein weiteres gespräch - wäre sozusagen in der endrunde. eigentlich habe ich dort noch keine fixe zusage, aber die MÖGLICHKEIT!

ich lasse mich einfach morgen noch auf mein gefühl ein, und dann werde ich entscheiden (oder sie entscheiden sich!).

lang kam keine option - jetzt habe ich 2. sehr unangenehm!

liebe grüße,
  • kali,
  • 2010.11.18, 09:31
 
Liebe Kali,
ja, das hatte ich auch schon ein paar Mal - erst gar nix und dann mehrere Möglichkeiten.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Nur würd ich aufpassen, wenn Du die Wahlmöglichkeit als unangenehm ansiehst, hast Du sie vielleicht gar nicht. Vielleicht kannst Dich einfach darüber freuen, dass Du sogar wählen kannst, dann wird Dir Dein Gefühl auch das richtige sagen!


lg soul
  • soul,
  • 2010.11.18, 09:41
 
Ja!
wahrscheinlich hast du recht - ich sollte mich freuen. so oft kam es ja im vergangenen jahr (und es ist wirklich schon EIN JAHR!) nicht vor, dass ich mich freuen konnte!

aber die zeit war trotzdem nicht ungenützt. und jetzt sehe ich eben positiven entwicklungen entgegen. ich bin es nur nicht gewohnt! ;)

freuen tu ich mich natürlich schon!

lg
  • kali,
  • 2010.11.18, 09:56
 
Liebe Kali!
Das ist toll zu lesen, gleich 2 Jobangebote, heutzutage sowieso eine schwierige Sache einen Job zu finden.
Du machst das schon richtig, das Gespräch abwarten und dann würd ich sagen, abwiegen, so in der Art pro und contra oder ist das net so gut?
Wo würds Dich denn eher hinziehen?
glg indian
 
@indian!
ja, du hast recht: in diesen zeiten ist es schwierig einen guten job zu bekommen. und da freut man sich umso mehr, wenn man dann endlich eine auswahl hat. aber dass alles zur selben zeit passieren muss?

und es ist auch ein problem, dass es mich zu BEIDEN hinzieht. es steht ex aequo, sozusagen! ;(

morgen sehe ich weiter! ich stehe sehr ungern zwischen 2 stühlen! wirklich! und sehr oft habe ich auch nicht 'das problem'!

liebe grüße und einen schönen abend!
  • kali,
  • 2010.11.18, 20:17
 
Liebe Kali!
Ui, da bin ich aber gespannt wie Du Dich wirklich entscheidest.
Wie Du schon sagst, man bekommt ja nicht alle Tage gleich 2 Angebote und dazu noch 2 tolle wie Du schreibst.
Du wirst es schon richtig machen,
glg indian
 
machst mit?
  • jh,
  • 2010.11.19, 15:56
 
Liebe Kali,
wie war das Gespräch?
Hast schon eine Entscheidung getroffen?

Wünsch Dir einen schönen Tag!

lg soul
  • soul,
  • 2010.11.20, 13:39
 
liebe soul,
danke für deine frage. ja, das gespräch war gut - die entscheidung steht aber noch immer aus! ;)

nichts desto trotz bin ich guter dinge - es eröffnen sich im moment möglichkeiten, die ich mir schon lang erträumt habe.

deswegen geht es jetzt auch ein bisserl drunter und drüber, gefühlsmäßig! :)

wünsch dir einen schönen abend!
  • kali,
  • 2010.11.22, 18:54
 
Hey!
Auch wenn du dich jetzt wohl entscheiden musst - das klingt gut!

Ich bin wirklich schon gespannt, wie du dich entscheiden wirst!


Liebe Grüße! :0)
 
entschieden
mädels - ich habe mich für eine ganz große verantwortungsvolle aufgabe entschieden! freu mich schon, da besser hineinzuwachsen.

ich bin angekommen - nach langem wieder die erste arbeitswoche hinter mir. fühlt sich gut an! :)

liebe grüße und einen schönen freitag nachmittag/abend!
  • kali,
  • 2010.11.26, 14:24
 
wow...
na das ging jetzt aber zackig. Kaum entschieden und schon die erste Arbeitswoche hinter Dir (ich denk noch immer nach, wie sich das ausgehen kann ;-)).
Was ist es jetzt eigentlich geworden? Der Verein oder das, wo Du mehr Stress und Kompetenzen hast?

Wünsche Dir alles gute für den neuen Job!

LG soul
  • soul,
  • 2010.11.26, 15:10
 
schließe mich der soul..
..voll und ganz an

bewunderung und gratulation!!

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2010.11.26, 16:41